Unsere Anlässe

18.08.2018 - Schnupperstunde

Wir durften heute drei Mädchen im Blauring Erschwil willkommen heissen. Mit einer Schnitzeljagd und weiteren spielen wurde der Nachmittag interessant gestaltet.

In der Schnupperstunde durften wir drei Mädchen willkommen heissen. Als erstes spielten wir ein paar Spiele alle zusammen. Da eine Schnitzeljagt geplant war, entführte eine Leiterin die älteren der Gruppe und diese gingen schon einmal voraus. Unterwegs schrieb diese Gruppe verschiedene Aufgaben mit Kreide auf den Boden, die dann die kleinen unterwegs lösen mussten, um die nächste Spur zu finden. So konnten die älteren in Ruhe flüchten. Die andere Gruppe meisterte diese Aufgaben jedoch schneller als erwartet und holten dann die flüchtende Gruppe ein. Zusammen gingen wir dann auf den Weg zum Schulhaus, um auch dort noch ein paar Spiele wie «Ping 15» und «Chumm mit, gang weg» zu spielen. Die Zeit verging wie im Flug und es war schon bald wieder Zeit nach Hause zu gehen. Wir hoffen, dass es auch unseren drei Neuen gut gefallen hat und wir sie wieder in der Blauringgruppe begrüssen dürfen.