Unsere Anlässe

08.09.2018 - Nationaler Jublatag

Der nationale Jublatag, mit kleinen und grossen Spielen, wurde beim Schulhaus Kleinfeld bei schönstem Wetter durchgeführt. Ein gelungener Nachmittag mit feinen Kuchen und viel Freude.

Bei schönstem Wetter durften wir auf dem Schulhausplatz Kleinfeld unseren Jubla-Tag durchführen. Es wurde ausgelassen gespielt, gelacht, gesungen und getanzt. Stelzen laufen, Pedalo fahren oder doch lieber ein Gesellschaftsspiel im Schatten beginnen, es war für alle Kinder was dabei. Jedes Kind durfte selber auswählen, was es spielen möchte. Klar war aber, wenn der Pfiff der Leiterinnen zu hören war, gab es ein grosses gemeinsames Spiel. So fanden unteranderem „der Knüppel, der stumme Dirigent oder ein chumm mit gang wäg“ statt.

Eine Verpflegung durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Der kalte Sirup und die zahlreichen Kuchen stiessen auf grosses Interesse. Sogar die Kast kam zu einem Besuch vorbei und brachte eine JuBla-Fahne mit. Vielen Dank für die vielen leckeren Kuchen und die Fahne.

Ein rundum schöner Jubla-Tag ging mit einem gelungenen Tschi-ei-ei zu Ende. Wir freuen uns schon auf den nächsten Jubla-Tag.