Unsere Anlässe

26.10.2018 - Mol öbbis angers

Räbe-Liechtli unter dem Motto: Mol öbbis angers.

Unter dem Motto „Mol öbbis angers“ trafen sich am Freitagabend 19 Mädchen, ohne zu wissen, was geplant war. Doch schon beim Anblick der vielen „Räben“ war allen klar, dass während den nächsten zwei Stunden „Räbe-Lichtli“ geschnitzt werden sollten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem doch harten und zähen Material, hatten alle Kinder den Dreh raus. Mit viel Eifer wurden die Rüben ausgehöhlt, um eine Öffnung für eine Kerze zu schaffen. Beim Einschnitzen von Formen und Buchstaben wurde sorgfältig und vorsichtig gearbeitet. So konnten schlussendlich alle Kinder ein wunderschönes „Räbe-Liechtli“ präsentieren.

Diese kleinen Kunstwerke wurden im Anschluss sogleich draussen ausprobiert und beleuchteten den stolzen Besitzerinnen den Nachhauseweg.