Unsere Anlässe

30.11.2018 - Adventsarrangements

Gestecke, Kränze und kleine Bäumchen wurden traditionsgemäss vor dem ersten Advent vor dem Dorfladen in Erschwil verkauft.

Neue bekannte Umgebung, alter Anlass. Der erste Advent stand bald vor der Türe und somit war es höchste Zeit, um die Gestecke und Adventsarrangement im Pfarreikeller herzustellen. Bei guter Stimmung und angenehmen Geruch der Tannenzweige erschufen die Blauringmädchen schöne Adventsgestecke und Kränze. Die älteren Mädchen stellten die Kränze her und die jüngeren gestalteten die Adventsgestecke. In diesem Jahr hatten wir eine neue Dekoration generiert. Dies waren kleine Bäumchen aus verschiedensten Blättern, welche auf einen Draht gesteckt wurde. Nicht nur die Kinder hatten beim Kränzen Freude, sondern auch die Leiterinnen erfreuten sich an den schönen Bäumen.

Gestecke, Adventskränze und die kleinen Bäumchen standen um 9 Uhr abends bereit, um am darauffolgenden Tag vor dem Dorfladen verkauft zu werden. Beim Verkauf hatten die Leiterinnen grosse Unterstützung von einigen Blauringmädchen. Somit verlief der diesjährige Verkauf nicht nur bei super Laune, sondern auch die Temperaturen waren angenehm. Bis zum Schluss konnten fast alle Arrangements an die Frau oder den Mann verkauft werden.

Wir danken den Personen, welche uns die Materialien zur Verfügung gestellt haben.