Unsere Anlässe

Anlässe

15.12.2018 - Basteln fürs Adventsfenster und Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder schmückten wir das Adventsfenster und feierten Weihnachten mit einer gelassenen Stimmung.

Das Blauring-Jahr 2018 ging zu Ende und am letzten Anlass, wo wir für das Adventsfenster bastelten und Weihnachten feierten, fand statt.

Dieses Jahr schmückten wir das Adventsfenster mit verschiedenen Dekorationen. Zum einen bastelten wir Sterne mit Draht, mit Perlen und mit Krepppapier. Weiter kreierten wir auf Korkzapfen Rentiere und Engel. Alle Mädchen waren sehr motiviert ein schönes Adventsfenster zu gestalten. Das Fenster konnte sich sehen lassen. Am Sonntag präsentierten wir stolz das Fenster und erhielten von vielen Leuten eine Menge Lob.

Nach dem Basteln am Samstagabend, fand die Weihnachtsfeier statt. Dabei besuchte uns sogar der Samichlaus und der Schmutzli. Sie hatten wir jedes Mädchen und für die Leiterinnen ein Säcklein dabei. Doch das händigten sie nur gegen einen schönen Vers aus, welchen alle Mädchen vorgetragen hatten. Beim anschliessenden Traditionsessen, Suppe und Würstchen, endete unsere Weihnachtsfeier.

Wir freuen uns jetzt schon auf das neue Blauringjahr 2019.