Anlässe

14.12.2019 - Weihnachtsfeier und Adventsfenster

Das Jahr geht zu Ende und die Weihnachtsfeier und die Vorbereitung für das Adventsfenster laufen auf Hochtouren.

Nach dem erfolgreichen 60-jährigen Blauring-Jubiläum und dem einwöchigen Lager konnte das Blauringjahr ordentlich gefeiert werden. 

Doch bevor dies möglich gemacht wurde, musste gebastelt werden für das Adventsfenster am nächsten Tag. Alle schnappten sich eine Schere und altes Notenpapier, welches nicht mehr verwendet wurde. Anschliessend wurden Kreise, Dreiecke und Rechtecke ausgeschnitten und ein Schaschlikspiess durch die einzelnen Blätter gestochen. So formten sich wunderbare Bäume währenddem die Leiterinnen die Lichterketten ans Fenster klebten.

Nach einem Rundgang und Spielen im Dorf wurde ein Sack voller Samichlaussäcken vor dem Heim gefunden, weil der Samichlaus leider krank im Schwarzwald lag. Die Sprüche der Mädchen fanden aber auch bei den Leiterinnen Gehör.

Mit Suppe und Wienerli wurden alle verpflegt und am nächsten Tag konnte das schön hergerichtete Adventsfenster der Dorfgemeinde präsentiert werden.