Anlässe

04.09.2020 - Schnupperstunde

Auch nach der Corona-Pandemie durften wir erfreulicherweise neue Mädchen für die Schnupperstunde begrüssen.

An der Schnupperstunde durften wir neun Mädchen das Blauringleben näher bringen. Mit ihnen und den bisherigen Blauringmädchen wurde zum Einwärmen ein Kennenlernspiel gespielt. Nachdem alle die Namen kannten wechselten wir an den Tisch und begannen zu basteln. Dieses Jahr wurden praktische Bücherlesezeichnen gebastelt. In allen Farben und und Formen zeigten die Mädchen stolz ihre Büchermonster den Leiterinnen.

Nach der Bastlerei spielten wir noch ein Spiel aus dem Lager. Zu Besuch durften wir unseren Coach der Jubla begrüssen und er zeigte uns ganz am Schluss sogar noch ein neues Abschlussspiel, das auf Grunzen und Motorengeräusch aufbaute. 

Wir freuen uns schon jetzt die neuen Mädchen mit unseren Anlässen zu begeistern.