Anlässe

01.04.2021 - Ostereierfärben

Das Ostereierfärben wurde dieses Jahr dank Euren Bestellungen zum Erfolg. Vielen Dank!

Die Osterhasenfabrik startete wie gewohnt im Heim. Auf den Tischen tummelten sich bereits einige Farben und in jeder Ecke des Hauses lagen weisse Eier, die darauf warteten, angemalt zu werden. Fleissig malte man die Eier mit Stiften an, man hüllte sie mit Kräutern in einen Strumpf ein oder man zog Handschuhe an und wälzte sie in Farbe.

Eine Pause legten wir um 15 Uhr ein. In dieser spielten wir einige kurze Spiele. Den Osterhasen sahen wir zwar nie, dafür konnten wir einen aus Schokolade essen. Nach der Pause verleiten wir noch den letzten Eiern Farbe.

Die Kinder gingen nach Hause und die Leiterinnen verteilten die Eierschachteln mit den frischen Eiern noch im Dorf.

Der Blauring wünscht allen noch schöne Ostern und wir bedanken uns für die zahlreichen Bestellungen!