Anlässe

28.08.2021 - Fahrt ins Blaue

Eine Fahrt in den Tierpark, in der Fragen aussergewöhnlich gestellt wurden.

Unsere Fahrt ins Blaue führte uns in den Tierpark Lange Erle Basel. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel erreichten wir den Park am späteren Morgen. Bereits beim Eingang war die Begeisterung riesig, jedoch galt diese dem Spielplatz mit Kletteranlage. Bevor dieser besucht werden konnte, gab es noch einige Aufgaben im Tierpark zu erledigen. Bei gewissen Tierarten mussten die Kinder Quizfragen beantworten, welche ihnen per Sprachnachricht übermittelt wurde. Dazwischen wurde ein Lunch auf einer gemütlichen Bank mit Blick zu den Tieren genossen.

Am späteren Nachmittag konnte durch das sonnige Wetter auch noch eine Glace geschleckt werden und der krönende Abschluss bildete das freie Vergnügen auf dem Spielplatz.