Anlässe

10.09.2021 - Schnupperstunde

Die Mädchen konnten fast nicht aufhören den rasanten Parkour auf Trottinett zu verlassen. Herzlich Willkommen den neuen Mädchen im Blauring.

Der alljährliche Schnuppertag fand an einem schönen, sonnigen Sommerabend statt. Mit einem kurzen Bonbon-Kennlernspiel startete der Abend. Ein einmaliger Anlass ergab sich durch die gemeinsame Planung mit den Hilfsleiterinnen, welche sich für einen Parcours entschieden. Dieser war jedoch nicht wie gewohnt mit kreativen Aufgaben, verschiedenen Disziplinen oder Anderem zu bewältigen, sondern man brauchte für den Parcours das Trottinett, Helm und Schoner.

Gestaffelt starteten die Gruppen mit dem Rundlauf, die Zeit wurde gestoppt und natürlich beinhaltete der Parcours einige Schwierigkeiten. Die aber ohne grosse Probleme überwunden werden konnten. Es waren alle fit mit dem Trottinett unterwegs. Der Abschluss bildeten weitere kleine Gruppenspiele wie das Bienchenspiel, das Revoultionsspiel oder aber auch das Chumm-mit-gang-wäg-Spiel.