Über uns

Der Blauring Erschwil gehört zur Organisation Jungwacht Blauring (kurz: JuBla) und ist eine Kinder und Jugendorganisation. Er ist Mitglied bei der JuBla Solothurn und somit auch bei der JuBla Schweiz.

Der Blauring Erschwil veranstaltet seit 1959 für Mädchen ab sieben Jahren diverse Aktivitäten und Anlässe. So bietet er den Mädchen eine grossartige Gelegenheit mit verschiedenen Spielen, Bastelaktivitäten und Sport machen Spass zu haben und neue Freunde zu gewinnen. Egal welcher Herkunft, alle Mädchen sind herzlich willkommen mit uns ihre Freizeit zu verbringen.

Unsere abwechslungsreichen Anlässe finden meist zweimal im Monat an Freitagabenden oder Samstagnachmittagen statt. Bei der bunten Mischung aus Spielabenden, Schnitzeljagden oder gemeinsamen Lagerfeuer sind Spass und Abenteuer stets treue Begleiter. Die genauen Anlässe von diesem Jahr findest du hier.

Einmal im Jahr findet unser beliebtes Sommerlager statt, welches der beste Abschluss eines weiteren, spannenden Blauring-Jahres ist. Während knapp einer Woche wird unter einem bestimmten Lagermotto intensiv gespielt, gebastelt, gesungen, gelacht und zusammen eine tolle Zeit verbracht.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich hier an.

Mirjam Altermatt

Scharleiterin

Dabei seit

2004

Leiterin seit

2009

Corina Borer

Scharleiterin

Dabei seit

2002

Leiterin seit

2009

Carmen Altermatt

Kassierin

Dabei seit

2004

Leiterin seit

2013

Selina Borer

Leiterin

Dabei seit

2005

Leiterin seit

2013

 

Unsere Statuten: